Volksschulkinder der VS St. Johann besuchten die Feuerwehr

Am Freitag, 15. Oktober 2021 waren die Schüler unserer Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr. Mit Spannung und großer Aufmerksamkeit verfolgten die Kinder die Erzählungen und Berichte des Kommandanten sowie die Erklärungen von Wibmer Josef.

Ebenfalls wurde ihnen erklärt, wie sie sich im Falle eines Brandes zu verhalten haben bzw. welche Massnahmen sie setzen können, um Schaden abzuwenden.

Fragen die Feuerwehr betreffend, aber auch allgemeine Fragen über Notsituationen in die Personen geraten könnten, wurden den Kindern von den Vortragenden ausreichend beantwortet. Die Schüler durften die Feuerwehrautos von innen kennen lernen, mit den Funkgeräte arbeiten, Strahlrohre bedienen und bei einer Fahrt mit dem Feuerwehrautos sich in die Situation eines Feuerwehrmannes versetzen.