Schwerer Unfall auf der B 108

Technischer Einsatz „VU andere Gefahren/unbekannte Situation“:

Am Freitag, 3. März 2017 wurden wir um 17.22 Uhr von der Leistelle Tirol mittels Pager- u. Sirenenalarm zu einem schweren VU auf der B 108, bei Strkm  15,2 gerufen. Eine Autofahrerin, die Richtung Matrei unterwegs war, geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Im Auto saß auch noch ihr elfjähriger Sohn.

Sie prallte seitlich gegen die Zugmaschine eines entgegenkommenden Sattelschleppers. Dessen Lenker verlor die Kontrolle über seinen LKW und fuhr über die Böschung in den Straßengraben. Dort landete auch das Auto der PKW Lenkerin.  Die Frau, das Kind und der LKW Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wurden von den anwesenden drei Notärzten erstversorgt und in das BKH Lienz eingeliefert. Im Einsatz standen die FF St. Johann i. Walde mit 30 Mann, die FF Huben, das Rote Kreuz und die Polizei. Die Unfallautos wurden von Abschleppunternehmen geborgen, wobei die B 108 während der Bergungs- und Aufräumarbeiten total gesperrt wurde und der gesamte Verkehr über die Kienburger Landesstrasse umgeleitet wurde.