LFB Breitenwang 2019

LFB Breitenwang 2019

Breitenwang im Außerfern war der Veranstalter von einem Großereignis. Auf dem Programm stand der 57. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb, der am 24. Mai pünktlich um 15 Uhr mit der Eröffnungszeremonie und dem Hissen der Bewerbsfahne gestartet wurde. Zu den Klängen der Bürgermusikkapelle Reutte marschierten die Ehrengäste mit LFK LBD Ing. Peter Hölzl, Bez.Kdt. Dietmar Berktold, Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und Bürgermeister Hans-Peter Wagner an der Spitze am Bewerbsplatz ein.

Bei richtigen „Bewerbswetter“ wurden an beiden Tagen Spitzleistungen von den Bewerbsgruppen auf den Rasen gezaubert und so konnten auch die zahlreichen Zuschauer sich vom Können der Tiroler Feuerwehren überzeugen.

Der Fire Cup 2019 im Rahmen des 57. Landes-Feuerwehrbewerbes war an Spannung nicht zu überbieten. Bereits in den Vorrunden lieferten sich die qualifizierten Bewerbsgruppen hochklassige Duelle mit Spitzenzeiten bei nur ganz wenigen Fehlern.

Das Finale war heuer eine Nordtiroler Angelegenheit mit einer Paarung aus dem Ober- und aus dem Unterland. Niederthai 3 aus dem Bezirk Imst duellierte sich mit Niederdorf aus dem Bezirk Kufstein – und beide Bewerbsguppen lieferten sich einen packenden Kampf. 32,87 sec. leuchteten auf der Anzeigentafel der Niederthaier auf – rund drei Sekunden fehlten die Niederdorfern auf diese Marke.

Unserer Gruppe lief es diesmal einfach nicht nach den Vorstellungen der Teilnehmer. Im Bronze- als auch im Silberbewerb gesellten sich zu den schlechten Zeiten auch noch Fehlerpunkte hinzu, sodass letztendlich die Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren.

Im Fire Cup lief es ein bischen besser – konnte man u.a. doch die Gruppe aus Huben i. Ö. aus dem Bewerb eliminieren. Trotzdem für die weiteren Bewerbe heissts: „Kopf hoch“!!

Wir gratulieren allen Siegergruppen und Platzierten zu ihren Erfolgen, aber besonders unseren Osttiroler Kameraden, die wirklich Top Ergebnisse lieferten – herzlichen Glückwunsch!!

 

Die Ergebnisliste könnt Ihr hier einsehen:

2019 FLA B-S Breitenwang Ergebnisliste