Landessieg und 2. Platz in Polling

Landessieg und 2. Platz für unsere Bewerbsgruppe

Am 8. und 9. Juni 2018 fand in Polling der 56. Landesbewerb des LFV Tirol statt. Von unserer Feuerwehr nahmen 2 Gruppen daran teil.

Zudem war die Gruppe 1 nach dem guten Ergebnis aus dem Jahr 2017 für den Firecup qualifiziert.

Viele Trainings wurden aufgewendet um bestens gerüstet an diesem Grßereignis teil zu nehmen.

Herrliches Wetter und beste Platzverhältnisse sollten die erfolgreichen Voraussetzungen für den Bewerb sein.

Der Gruppe 1 (die Jungen) gelang nach Anfangsschwierigkeiten noch ein versöhnlicher Ausgang in Bronze, wobei der Silberangriff nicht so ganz optimal verlief. Zur Angriffszeit gesellten sich noch jeweils 5 Fehlerpunkte was letztendlich in beiden Klassen Rang 18 bedeutete.

Gruppe 2 verliefen die Angriffe in Bronze und Silber fast nach Wunsch und wurden in Bronze mit Rang 2 und in Silber mit dem Landessieg belohnt.

Im Firecup auf die Hausherren aus Polling als 1. Gegner zu treffen, war kein einfaches Los; trotzdem kam die Gruppe als Lucky Loser weiter, schlug u.a. die starke Gruppe aus Glanz und schaffte es ins Achtelfinale.

Wir gratulieren beiden Gruppen zum erfolgreichen Abschneiden in Polling, aber besonders der Gruppe 2 zu den großartigen Erfolgen!

 

Die gesamte Ergebnisliste könnt Ihr hier nachlesen -> 2018 Ergebnisliste FLA B-S Polling