Feuerlöschübung für Frauen

Am 18. Oktober 2017 veranstaltete die FF St. Johann in Zusammenarbeit mit der Fa. Brandschutz Geiger/Lienz einen Feuerlöschkurs für Frauen.

Zahlreiche Interessierte verfolgten zu Beginn den Erklärungen und Ausführungen des Kommandanten OBI Holzer Alois was alles zum erfolgreichen Bekämpfen eines Kleinbrandes (Küchen- u. Fettbrände) führt. Auch wurde die richtige Alarmierung der Feuerwehr im Ernstfall ausführlich erklärt.

Anschließend wurde von Herbert Geiger eindrucksvoll demonstriert, wie sich Brände von Spraydosen, Fettbrände in der Küche,…
Verhalten, ausbreiten und schließlich zur ernsten Gefahr werden können.

Abschließend an den sehr interessanten und lehrreichen Vorführungen wurden alle zu einer kleine Jause ins Feuerwehrhaus geladen.

Auf diesem Wege möchten wir uns aber auch recht herzlich bei der TIROLER Versicherung bedanken, welche diese Veranstaltung unterstützt hat.