6. Osttiroler Bezirkskuppelcup Ausservillgraten

Der 6. Bezirks – Kuppel – Cup der Osttiroler Feuerwehren wurde am 30. März 2019 im Haus Valgrata in Außervillgraten ausgetragen. Beim Bewerb in Bronze haben 27 Gruppen, für jenen in Silber (mit Auslosung der jeweiligen Positionen) 20 Gruppen aus Osttirol, Südtirol und eine Gruppe aus Kärnten teilgenommen.

Vor zahlreichen Besuchern wurde der Kuppelcup auf zwei Parallel-Bahnen ausgetragen. In Bronze erreichte Sillian mit einer Zeit von 15,69 Sekunden den 1. Rang vor den Gruppen Ainet – die Jungen und Glanz 2. In Silber konnte Schlaiten 1 mit einer Zeit von 20,65 den 1. Rang erreichen. Die weiteren Plätze belegten Glanz und
Schlaiten 2.

Bei den Gästen siegten die Gruppe Aufkirchen in Bronze sowie die Gruppe St. Martin Gsies 1 in Silber. Die erfolgreichsten 8 Gruppen der Bronzedurchgänge konnten sich im anschließenden KO-Bewerb miteinander messen. Im Finale erreichte die Gruppe Sillian 1 den ersten Platz vor Aufkirchen und Glanz.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Oberhauser bedankte sich bei allen anwesenden Gruppen für die Teilnahme und gratulierte zu ihren ausgezeichneten Leistungen. Ein besonderer Dank gilt dem Bewerterteam mit Bewerbsleiter OBR Franz Brunner sowie den beiden Hauptbewertern ABI Franz Walder und von unserer Wehr KDT OBI Alois Holzer. Ebenfalls wurde der Feuerwehr Außervillgraten unter ihrem Kommandanten OBI Franz Walder für die mustergültige Abwicklung des Bewerbes gedankt.

Hier könnt Ihr die Ergebnislisten einsehen: Bitte einfach auf den jeweiligen Link klicken.

Ergebnisse_Gäste-B_6_Bezirkskuppelcup

Ergebnisse_KO-Bewerb_6_Bezirkskuppelcup

Ergebnisse_Gäste-S_6_Bezirkskuppelcup

Ergebnisse_Gäste-S_6_Bezirkskuppelcup